AVANCO – Zum Innovations-Champion in der Top 100 gekürt Überlingen – Altes loslassen und Neues wagen: Innovative Mittelständ-ler wie die AVANCO GmbH aus Herford haben keine Angst vor dem Wandel, sondern begreifen ihn als Chance. Mehr
AVANCO – Weltmarktführer Future-Champion 2020 Unter dem Titel „Einsame Spitze“ wurde die AVANCO-Gruppe auch in diesem Jahr von der WirtschaftsWoche in der Ausgabe 06/2020 als Weltmarktführer Future-Champion 2020 im Weltmarktführer-Index gelistet. Mehr
DYNEXA – Composite Abtriebswellen bereit für die Erprobung in der Automobilbranche Im Gegensatz zu Antriebswellen (längs zur Fahrzeugrichtung) ist bei Composite Abtriebswellen bzw. Seitenwellen (quer zur Fahrzeugrichtung) die Gewichtsersparnis geringer. Mehr
Kosteneffizienter Einsatz von GFK-Druckwasserrohren Serienproduktion bei DYNEXA – Für den Einsatz bei industrielen Serienanwendungen. Mehr
DYNEXA – Für eine gemeinsame Zukunft Die rasante Ausbreitung des Coronavirus (Covid-19) stellt jeden einzelnen von uns vor eine große Herausforderung. In diesen ungewissen Zeiten wollen und können wir Ihnen eines versichern: Wir werden alles dafür tun, um Ihnen in den kommenden Wochen den Service von DYNEXA in der gewohnt hohen Qualität zur Verfügung zu stellen. Mehr
DYNEXA akquiriert Seriengeschäft in den USA Strategische Partnerschaft in den USA führt zu Gesprächen für Serien-Anwendungen. Mehr
DYNEXA treibt Digitalisierung voran Gemeinsames Umsetzungsprojekt mit dem Mittelstand 4.0-Kompetenzzentrum Darmstadt zur digitalen Qualitätssicherung mit optischer Messtechnik Mehr
Leichtbau mit Faserverbundwerkstoffen Faserverbundwerkstoffe können weit mehr als nur Leichtbau, berichtet Holger Garbrecht, Vorsitzender der Geschäftsführung der Avanco GmbH in Herford, im Interview mit der KEM Konstruktion. Mehr
Vom CFK-Rohr zur Leichtbau-Welle – Erweiterte Fertigungstiefe der Serienprozesse bei DYNEXA Zur Leistungsübertragung in Fahrzeugen sind Leichtbau-Antriebswellen mit Wellenrohren aus kohlefaserverstärkten oder glasfaserverstärkten Kunststoffen sowie verschiedensten Gelenktechnologien seit den 1990er Jahren Stand der Technik. Mehr